The music in me (4) [David Bowie]

David Bowie, bürgerlich David Robert Jones (* 8. Januar 1947 in London; † 10. Januar 2016 in New York City) war ein britischer Musiker, Sänger, Produzent und Schauspieler. In seiner mehr als 40-jährigen Karriere war er mit 26 Studioalben einer der einflussreichsten Musiker der Rock- und Popmusik und mit mehr als 140 Millionen verkauften Tonträgern kommerziell sehr erfolgreich. (Quelle: Wikipedia)

Mr. David Bowie ist ein verdammt gut aussehender (einer der wenigen Blondschopfe) Mensch, der mich auch schon seit den 70ern akustisch begleitet. Immer wieder habe ich mir die aktuellsten Singles in den Vinylläden besorgt. Natürlich auch einige LPs.

David Bowie Ashes to Ashes Single
David Bowie This is not Ameria Single
Tina Turner + David Bowie Tonight Single 1988
Tina Turner + David Bowie Tonight Single 1988
David Bowie Lets Dance LP
David Bowie Black Star CD

Den beeindruckenden Lebenslauf und die damit verbundenen Entwicklungs,- und Verwandlungsphasen des geschätzten Herrn Bowie habe ich erst viele Jahre später gelesen. Wahrlich einer der bemerkenswertesten Musiker für mich und sicherlich auch für viele andere Menschen. Für den Nachnamen stand James Bowie Pate, ein legendärer Texaner, nach dem das „Bowiemesser“ benannt wurde und der 1836 in der Schlacht von Alamo gefallen ist.

David Bowie - 2Krone-Bunt1983
David Bowie - 1Krone-Bunt1983
David Bowie - 3Krone-Bunt1983
David Bowie - 4Krone-Bunt1983
David Bowie - 5Krone-Bunt1983
David Bowie - 6Krone-Bunt1983
David Bowie - Krone-Bunt1983

Hier mein LieblingsVideo – Sound and Vision – ein positiver Sound – und ein unvergleichliches charmantes Grinsen von David. Das lässt mich dahin schmelzen.

V I E L   V E R G N Ü G E N !

In meiner Schallplattensammlung

David Bowie

Am 8. September 1994 besuchten David Bowie und Brian Eno auf Vermittlung von André Heller das Haus der Künstler in Gugging.

David Bowie

Mehr Informationen im Lexikon des Internets.

David Bowie

Discographie bei Discogs

David Bowie

Offizielle Website

Bluesanne

Bluesanne

Künstlerin
*Alltagsphilosophin - *Philanthropin - *Autodidaktin - *MusikConnaisseuse
verfasst am 01.12.2014©Bluesanne – aktualisiert am 16.02.2019, 08.01.2020, 07.09.2022

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner