Gedankensplitter

Gedankensplitter

Aphorismus

Bedeutung

prägnant-geistreicher, in sich geschlossener Sinnspruch in Prosa, der eine Erkenntnis, Erfahrung, Lebensweisheit vermittelt

RedCat Bluesanne

2023

"Das Leben füllt sich mit Vergangenheiten." (21.08.2023)
"Das schönste Geschenk an den DJ - Die Menschen tanzen!" (20.08.2023)
"Ich wohne im Erdgeschoß; dennoch lass ich mir die Haare nicht schneiden" (18.02.2023)
"Die Notwendigkeit, ein Bild zu malen ist nicht gegeben. Für mich ist es ein unerlässliches Bedürfnis" (01.01.2023)

2022

"Alleine gehts auch - aber nur halb so gut!" ©Bluesanne (16.12.2022)
"Zu viele Verknüpfungen im Gehirn führen oft zu einem Knoten im Kopf." ©Bluesanne (19.11.2022)
"Sieh in den Sternenhimmel, und Du entdeckst die Vergangenheit." ©Bluesanne (16.06.2022)
"Kunst erhellt die Seele" ©Bluesanne (05.05.2022)

2020

"Phantasie braucht Freiheit und das Gefühl der Unendlichkeit. Losgelöst von Sinn und Zweck" ©Bluesanne (24.11.2020)
"Wenn man schon einen Vogel hat, kann man den ganzen Irrsinn auch entliehen" ©Bluesanne (10.11.2020)
"Die Vergangenheit ist immer länger in uns,  als die Zukunft. Die Zukunft wird durch die Vergangenheit gefüttert. Schenkt der Vergangenheit Liebe, damit die Zukunft erfolgreich gedeiht." ©Bluesanne (13.10.2010)
"Musik berührt und offenbart die Seele gleichermaßen!" ©Bluesanne (10.10.2020)
"Ohne Träume zerplatzen die Illusionen und sprengen das Leben zur kalten Realität." ©Bluesanne (19.07.2020)
"Das Jetzt gleicht ständigen Cybersex mit Masturbation, um annähernd ein Gefühl von Zufriedenheit zu erlangen." ©Bluesanne (28.04.2020)
"Das Damoklesschwert der Kontrolle ist die Angst. Und Angst macht krank und kontrolliert einem in all seinem Tun." ©Bluesanne (21.04.2020)
"Du kommst nur gestärkt aus der Krise, wenn Du ausreichend Energie besitzt, um sie zu überleben." ©Bluesanne (20.04.2020)
"Plötzlich wird die Vergangenheit zur besseren Zukunft" ©Bluesanne (19.04.2020)
"Die Vergangenheit ist immer länger in uns,  als die Zukunft. Die Zukunft wird durch die Vergangenheit gefüttert. Schenkt der Vergangenheit Liebe, damit die Zukunft erfolgreich gedeiht." ©Bluesanne (13.10.2020)

2019

"Wieso hören wir oft den Dummen lieber zu, anstatt den Klugen zu lauschen" ©Bluesanne (06.03.2019)
"Träume bedeuten Freiheit und haben kein Ablaufdatum." ©Bluesanne (08.02.2019)
"Musik löst zwar keine Probleme, aber sie erleichtert definitiv den Umgang mit den damit verbundenen Emotionen." ©Bluesanne (05.02.2019)
"Grundsätzlich stört mich das Altwerden nicht. Die Vergangenheit ist bunt. Sie hat auf mich abgefärbt, in jeglicher Hinsicht. Das Gesamtbild ist farbenfroh mit dunklen Flecken" ©Bluesanne(01.02.2019)
"In jeden B.I.L.D. steckt ein Ich liebe Dich!" ©Bluesanne (24.01.2019)
"Der Mensch wird nackt geboren – im Laufe des Lebens baut er sich eine Fassade auf, die schlussendlich wieder von ihm abfällt... " ©Bluesanne (16.01.2019)
"Wer kennt Dich besser, als Du!" ©Bluesanne (15.01.2019)
"Jeder Gedanke ist denkenswert. Sehr dankenswert." ©Bluesanne (01.01.2019)

2018

"Du sagst das Leben ist schön Und hast dabei eine Träne im Auge Du sagst, lebe Deinen Traum Und hast dein Leben verschlafen Du sagst, Geld ist nicht Alles Und zahlst pünktlich Deine Miete Du sagst, spring über Deinen Schatten Und stehst meist im Hintergrund Du sagst, ich müsse Rausgehen Und liegst bereits um neun im Bett Du sagst, finde Dich wieder Und hast dich längst verloren Du sagst, tu was Du willst Und tust, was andere Dir sagen Du sagst, lebe Dein Leben Und existierst wie eine Marionette Bitte sag nichts mehr, hör mir einfach zu" ©Bluesanne (06.11.2018)

2017

Das Leben ergibt erst Sinn, wenn Du tot bist ©Bluesanne (17.02.2017)

2016

Lügen werden durch  Taten entlarvt  ©Bluesanne (04.02.2016)

2015

"Nur die wahren Kritiker, werden sich mit Dir an einen Tisch setzen und Dir in die Augen sehen!" ©Bluesanne (11.10.2015)
"It´s just paint and colour, but I like it!" ©Bluesanne (04.07.2015)
"Viele Zufriedenheiten ergeben in Summe: Glück" ©Bluesanne (29.05.2015)
"Liebe schmerzt bloß dann, wenn sie nicht da ist." ©Bluesanne (27.04.2015)
Wer´s bunt haben will, braucht Bilder von Bluesanne ©Bluesanne (27.04.2015)
"Jeder Gedanke ist ein Schritt zum nächsten." ©Bluesanne (17.04.2015)
"Wenn die Weisheit am Ende ist sprechen das Herz und der Blues" ©Bluesanne (27.03.2015)
"Ich teile lieber, bevor ich verurteile." ©Bluesanne (21.03.2015)
"In der Kürze liegt die Würze In der Länge der Genuss" ©Bluesanne (12.03.2015)
"Einmal geschlagen werden ist genug. Zweimal geschlagen werden ist zu viel. Ob mit Worten oder mit körperlicher Gewalt." ©Bluesanne (08.03.2015)
"Ich habe nichts zu verbergen, aber viel zu bewahren!" ©Bluesanne (18.02.2015)
"Jedes Bild eine Momentaufnahme mit nachhaltiger Umarmung für die neuen Eigentümer." ©Bluesanne (18.01.2015)
"Bevor "Ruhe in Frieden" auf meinem Grabstein steht, möchte ich doch noch gerne in Frieden leben!" ©Bluesanne (08.01.2015)

2014

"Bis dato, weiß ich nicht wirklich, warum ich all diese persönlichen Worte über meine Befindlichkeiten in die W.W.Welt deponiere; vielleicht dass sie dort einen Platz finden oder ganz einfach, dass sie lediglich geschrieben wurden!" ©Bluesanne (11.11.2014)
"Musik ist wie eine akustische Postkarte" ©Bluesanne (01.11.2014)
"Die Zeit wird immer kostbarer, desto älter man wird" ©Bluesanne (01.11.2014)
"Es gibt kein vernünftiges Argument gegen Liebe." ©Bluesanne (08.10.2014)
"Lieber Regen im Frieden, als Sonne im Krieg " ©Bluesanne (02.09.2014)
"Vielfalt benötigt Freiheit!" ©Bluesanne (31.07.2014)
"Wenn Du das bist, was Du wirklich bist, wirst Du auf das treffen, was Du suchst!" ©Bluesanne (18.07.2014)
"Liebe ist legal" ©Bluesanne (04.07.2014)
♬ ♬  Shut up and enjoy the music!   ♬ ♬ ©Bluesanne (01.01.2014)

2013

"Gerne möchte ich wieder etwas bewegen; Komme aber selbst nicht wirklich vom Fleck." ©Bluesanne (23.10.2013)
"Der Kunst Begehr ist Resonanz und Anerkennung" ©Bluesanne (09.04.2013)
"Ich bin schön; doch im Augenblick schau´ ich eben nicht so gut aus " ©Bluesanne (31.03.2013)
"Das Leben - folgt nicht der Logik" ©Bluesanne (15.03.2013)
"Ich möchte nicht Die sein, welche Du scheinbar siehst Ich möchte nicht Die sein, welche Du gerne hättest Ich möchte nicht Die sein, welche ich im Spiegel sehe Ich möchte nicht Die sein, welche ich auf einem Foto sehe Ich will Die sein, die ich innen drinnen bin!" ©Bluesanne (08.03.2013)
"Katzen reflektieren irgendwie mit ihrem Charakter das Leben: Einen Tag, kuscheln sie dich erbarmungslos nieder; am nächsten Tag, tun sie so, als würden sie dich nicht kennen." ©Bluesanne (21.02.2013)
"Der Schnee bringt die Straßen zum Schweigen, die Katern zum Staunen und mich zum Rutschen." ©Bluesanne (27.01.2013)
"Das einzig Richtige, was man machen kann… es zu tun!! ©Bluesanne (07.01.2013)
"Die Gerüchteküche serviert die schlechtesten Speisen." ©Bluesanne (01.01.2013)

2012

"So mancher Verlust, entpuppt sich als Gewinn!" ©Bluesanne (29.12.2012)
"lieber mit.- anstatt übereinander reden!" ©Bluesanne (28.12.2012)
Angst distanziert.  ©Bluesanne (26.12.2012)
"Neugier; funktioniert wohl nur ohne Angst." ©Bluesanne (25.12.2012)
"Oft steh´ ich ziemlich neben mir; das gibt mir jedoch die Möglichkeit, mich von einer anderen Perspektive zu betrachten." ©Bluesanne (22.12.2012)
"Lieber ehrliche Tränen, als ein gelogenes Lachen." ©Bluesanne (09.12.2012)
"Es ist schlimm, wenn Dein geistiges Gut nachlässt Es ist schlimm, wenn sich Dein Vermögen verringert, Es ist schlimm, wenn Menschen sich verabschieden, aber am schlimmsten, ist der Verlust von Gefühlen!" ©Bluesanne (21.11.2012)
"Wird meine innere Leere weichen, wenn ich "voll" bin?" ©Bluesanne (02.11.2012)
"Manchmal sind mir nahe Menschen ferner, als ferne Menschen mir nahe sind." ©Bluesanne (19.09.2012)
"Wenn ich nicht so viel Angst vor Verblödung hätte, wer ich schon längst geistig verwahrlost!" ©Bluesanne (18.09.2012)
"Farbe an den Fingern… Bilder im Kopf" ©Bluesanne (08.03.2012)
"Eine UmArmung für die Armen. Um die Armut erträglicher zu machen" ©Bluesanne (01.03.2012)
"Schlage / Streichle Deinen Feind mit Worten." ©Bluesanne (29.02.2012)
"Liebe hat keine Angst." ©Bluesanne (28.02.2012)
"Ich habe keine Matura; aber ich denke ich habe Niveau!" ©Bluesanne (27.02.2012)
"Leere Menschen sind einsam." ©Bluesanne (26.02.2012)
"Zusammenrücken zur Rückenstärkung.!" ©Bluesanne (25.02.2012)
"Der Sinn einer Sache ist nicht immer gleich mit den Sinnen zu erkennen." ©Bluesanne (23.02.2012)
"Denken - Nachdenken - Überdenken - Bedenken - Durchdenken" ©Bluesanne (22.02.2012)
"Ich sollte mich innerlich ein wenig reinigen, damit ich äußerlich wieder sauber bin." ©Bluesanne (21.02.2012)
"Ich tue lieber etwas aus voller Überzeugung und ganzen Herz N I C H T ! Als dass ich etwas tue, wovon ich halbherzig überzeugt wurde." ©Bluesanne (16.02.2012)
"Ich fürchte mich nicht vor dem Tod. Nur das Leben macht mir manchmal Angst. Ich fürchte mich nicht vor den Toten. Nur die Lebenden machen mir manchmal Angst." ©Bluesanne (13.02.2012)
"Ein alter Hund lernt keine neuen Tricks mehr. Gut, dass ich eine Katze bin…" ©Bluesanne (07.02.2012)
"Ich hatte noch nie Zeit für Langeweile." ©Bluesanne (03.02.2012)
"Hinter jedem Profil sitzt ein Mensch! Welchem Profil dieser Mensch entspricht, gilt von Fall zu Fall heraus zu finden" ©Bluesanne (02.02.2012)
"Eines Tages werden mir die Bilder ausgehen, die ich gemalt habe. Bis dahin lächle ich, und freue mich auf diesen Moment." ©Bluesanne (01.02.2012)
"Manche Tage, verschläft man einfach." ©Bluesanne (29.01.2012)
"Manchmal wünschte ich mir, so zu malen, wie die „berühmten“ Maler… Aber, dann wäre es keine original  „Bluesanne" ©Bluesanne (23.01.2012)
So manches Mal ist einiges  echt ein Schmarrn. Kaiserschmarrn ist der  Allersüßeste! ©Bluesanne (15.01.2012)
"Das Leben besteht aus Missverständnis, Verständnis, Verstand, verstanden werden und verstehen. Um ein Missverständnis zu verstehen, benötigt man Verständnis und Verstand um es verstanden zu haben." ©Bluesanne (14.01.2012)
"Male mir die Welt, wie sie mir gefällt… " ©Bluesanne (13.01.2012)
"Das Leben ist zum Fühlen da" ©Bluesanne (11.01.2012)

2011

Ich liebe die Liebe. Du liebst die Liebe. Er liebt die Liebe. Sie liebt die Liebe. Er liebt die Liebe. Wir alle lieben die Liebe! Es lebe die Liebe. ©Bluesanne (31.12.2011)
"Wenn es Dir gut geht, geht es auch mir gut Wenn es mir gut geht, geht es auch Dir gut!" ©Bluesanne (30.12.2011)
"Suchtverhalten intensivieren ~ Dosis der Endorphine erhöhen ~ Acoustic Ecstasy steigern! ♥ to be a Junkie!" ©Bluesanne (29.12.2011)
"Wissen eigne ich mir an  Erfahrungen mache ich" ©Bluesanne (28.12.2011)
"Kehraus" der Seele; Platz schaffen für Neues!" ©Bluesanne (27.12.2011)
"kennen lernen * auskennen * anerkennen * bekennen * kennen * Kenntnis * Erkenntnis" ©Bluesanne (26.12.2011)
"Alleine zu sein, ist nicht einsam sein!" ©Bluesanne (23.12.2011)
"Ich bin Philanthropin! Selbst wenn Ihr mich verachtet, über mich lacht, mich für verrückt erklärt oder gar hasst - Ich liebe MENSCH! ♥" ©Bluesanne (22.12.2011)
"Ich bin Exhibitionistin! Leben! - Ich werde es Dir noch zeigen! " ©Bluesanne (21.12.2011)
"Manchmal ein "LegDichHin-Mädchen", manchmal ein "gefallenes Mädchen" - Hauptsache immer wieder "StehAufMädchen" ♥ ©Bluesanne (20.12.2011)
"Leben am richtigen Ort; dort wo man "hinpasst"; das ist eine Voraussetzung um zufrieden zu sein." ©Bluesanne (19.12.2011)
"Farbe macht mein Leben bunter. Grau ist jegliche Theorie, jedoch Schattierungen gibt es derlei viele." ©Bluesanne (17.12.2011)
"Manchmal sind fremde Hände auch sehr hilfreich" ©Bluesanne (16.12.2011)
"Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann! " ©Bluesanne (15.12.2011)
"Einfach mal schlafen, um dann definitiv ausgeruht zu sein" ©Bluesanne (15.12.2011)
"Dankbar, für die Menschen, die auf mich achten und nicht verachten" ©Bluesanne (14.12.2011)
"Mein Wunsch/Vision/Ziel für die Zukunft: Ein Teilzeitjob und einen Vollzeitmann" ©Bluesanne (13.12.2011)
"Worte können nichtssagend sein. Gefühle sprechen für sich. Das Herz erzählt Dir die Wahrheit! " ©Bluesanne (18.11.2011)
"Ich male,weil ich lebe. Ich lebe,weil ich male!" ©Bluesanne (20.10.2011)
"Große Probleme meistere ich souverän. Kleine Herausforderungen, bringen mich um meinen Verstand." ©Bluesanne (12.03.2011)

2010

"Reden ist gut, leben ist besser! Denken ist auch gut, machen ist das Beste!" ©Bluesanne (24.11.2010)
"Auch wenn das kreative Schaffen etwas sehr Intimes ist, sucht es dennoch Publikum. Der Wunsch nach Zusehern ist da. Der Kunst Begehr ist Resonanz und Anerkennung." ©Bluesanne (18.09.2010)
"Muss man arm sein, um bescheiden zu sein...?" ©Bluesanne (23.08.2010)

2007

"Meine Gedanken kommen kaum ohne einem Asteriskus (*) aus, da sie voller zwischen- und hinzugefügten Informationen stecken." ©Bluesanne (25.02.2007)
"VERKLEMMT?! Öffne meine Gedanken, meine Seele und stehe vor geschlossenen Türen." ©Bluesanne (25.02.2007)
"Ich lass mich nicht von Menschen brechen, die zum Kotzen sind." ©Bluesanne (18.02.2007)

2006

"Verrauchte Sade Starre den Bildschirm an... Denke kaum an was... Rauche eine, nach der Anderen... Mache einen Schluck vom kalten Kaffee... Sehe ab und an auf die Uhr... Lausche Sade... Filtere Textzeilen... Kombiniere sie mit meinem Leben... Lese eine SMS...eine Einladung... ...meine Schreibtischlampe... eigentlich ganz angenehm...diese Leere!" ©Bluesanne (03.06.2006)
"WWM Wer will mich? Will mich wer? Mich will wer!" ©Bluesanne (02.06.2006)
Bluesanne

Bluesanne

Künstlerin
*Alltagsphilosophin - *Philanthropin - *Autodidaktin - *MusikConnaisseuse
erstellt am 27.12.2018 ©Bluesanne

Besuchen Sie mein Kunstdepot

Ich male, weil ich lebe. Ich lebe, weil ich male!

© 2023 Created by Bluesanne

online seit 22.Dezember 2018

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner