The music in me (17) [Marla Glen]

Meine CD mit der Sammel-Nr. 397 ist seit 16.11.1998 in meiner Schallplattensammlung. Erstanden zum Preis von ÖS 219,90 (knapp € 16,–). Relativ viel Geld für 38 Minuten und 14 Sekunden Musik. Vor allem aber auch deshalb eine Menge Geld, da ich zu dieser Zeit ziemlich knapp bei Kasse war.

Marla Glen This is CD
Marla Glen - This is

Aber so ist das eben bei mir, Musik hat Priorität. Insbesondere dann, wenn sie meine persönliche Lebenssituation begleitet. Egal ob nun im Zusammenhang mit einem Erlebnis, mit einem Menschen oder ganz einfach, weil sie sich gut anfühlt.

Und jetzt nicht gelogen, ich hörte die ersten Takte und schon war ich im Plattengeschäft. Diese Investition hat sich in mehrfacher Weise gelohnt. Die knapp 40 Minuten liefen seitdem sicherlich etliche Wochen am Stück, bis dato.

Von Marla Glen fand ich unterschiedliche Biografin. Auch in meinem RockLexikon (Verlag rororo) widmen die Autoren der Musikerin fast über zwei Seiten ihre Aufmerksamkeit. Spannende Lebensläufe, worin sie als Teenager von zu Hause abgehauen sei und in diversen Hilfsjobs gearbeitet hat. Wohl wieder einer dieser amerikanischen Träume. Sie selbst äußert sich in unterschiedlichen Interviews gegenüber diesen kolportierten Mythen sehr skeptisch.

Das neue Rock Lexikon 1 GravesSchmidt-JoosHalbscheffel1994

Gleich,  wie auch immer sie tatsächlich ihren musikalischen Weg beschritten hat, welche Kleidung sie trägt und was über sie in der Presse geschrieben oder gesagt wird; für mich steht ihre Musik im Vordergrund. Das ist das, was für mich wesentlich ist. Das mediale Beiwerk ist zwar interessant und kann mir einen Künstler vielleicht noch näher bringen. Jedoch wird mir die (Gerüchte)Küche in den seltensten Fällen, den Musikgenuss eines Künstlers verderben.

Warning: Undefined array key "icon" in /home/.sites/86/site1859/web/wordpress/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695 Warning: Undefined array key "icon" in /home/.sites/86/site1859/web/wordpress/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Website

Marla Glen

Dokumentation: „Marlas größter Fan“ (2016)

Jedes Einzelne, ein herrlicher Hör.- und Wohlfühlgenuss!

Marla Glen - I Said Hey (Feat. Spacetrain) / 2023

Warning: Undefined array key "icon" in /home/.sites/86/site1859/web/wordpress/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 695 Warning: Undefined array key "icon" in /home/.sites/86/site1859/web/wordpress/wp-content/plugins/elementor/includes/widgets/icon-box.php on line 708

Diskographie

Überblick bei Discogs

Bluesanne

Bluesanne

Künstlerin
*Alltagsphilosophin - *Philanthropin - *Autodidaktin - *MusikConnaisseuse
verfasst am 06.03.2015 aktualisiert am 20.06.2022 + 08.09.2023

Links

23:31:24 2023-09-08

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner