The music in me (21) [Supermax]

Damals als ich mir die LP zugelegt habe, wäre mir nie der Gedanke gekommen, welche Bedeutung diese nach 38 Jahren noch haben könnte. Ich habe sie mir eigentlich deswegen gekauft, weil mir der Kerl auf dem Cover gefallen hat. Lediglich einen Song aus dem Album kannte ich aus dem Radio. 

Supermax World of Today 1977 LP

Jetzt wo ich seine Biografie lese, entdecke ich ein paar interessante Informationen, die mir mein gutes Gefühl beim Kauf zusätzlich bestätigen. Ob sie nun eine Rolle spielen oder nicht. Für mich eben doch irgendwie, vielleicht auch nur belanglose, einfach schöne Verbindungen.

Er wuchs, so wie ich im 2. Wiener Gemeindebezirk auf. Getroffen habe ich ihn leider nie. Oder zumindest kann ich mich nicht erinnern. Viele Menschen, die ihn in seinem Leben begleitet haben, sind auch für mich von Bedeutung. Als Teenager habe ich seine Musik völlig anders wahrgenommen als heute. Jedoch damals wie heute, scheint sie mir zeitlos.

Abermals ein Musiker aus Österreich. Und abermals einer der leider schon verstorben ist. Besonders Schade, da ich ihn kurz vor seinem Tod gerne Live gesehen hätte. Aus einem, wahrscheinlich wieder einmal finanziellen Grund, habe ich es verpasst.

Jedoch wird auch er, Kurt Hauenstein, (Supermax), für mich musikalisch ewig lebendig bleiben wird.
Beständig und langlebig, wie eine wahre Freundschaft.Das Wertvollste, dass man in einer Welt wie heute zu bewahren hat.

Fly with me  hat er wohl am 21.März 2011 gedacht. In seiner einzigartigen herzpochenden  Love Machine  mit seinem African Blood, dem  Coconut Reggae Camillo  als Scream of a butterfly mit einem Final Song  weg aus dieser World of today. Danke, Kurt Hauenstein ein beeindruckender und musikalisch bewegender +  einflussreicher Mensch.

Never, never,  ever  …..Stop the music!

Kurt Hauenstein

Mehr Informationen im Lexikon des Internets

Supermax

Offizielle Website

Supermax

Discographie bei Discogs

In meiner Schallplattensammlung

Bluesanne

Bluesanne

Künstlerin
*Alltagsphilosophin - *Philanthropin - *Autodidaktin - *MusikConnaisseuse
verfasst am 31.03.2015♥aktualisiert am 14.01.2022©Bluesanne

00:40:00 2023-09-21

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner