Das Mysterium der Damenhandtasche

Es gibt wohl kaum eine Frau, die keine hat. Auch ich habe mehrere. Doch meist schultere ich meinen bunten Rucksack. Das gute Stück aus Madeira. Aber es ist mir schon von anderen Damen zugetragen worden, dass sie ganz viele davon haben. In diversen Größen, verschiedenen Farben und unterschiedlichsten Aussehen. Für jeden Anlass Eine. Die Damenhandtasche.

Abendtäschchen, Baguette-Tasche, Clutch, Flügeltasche, Henkeltasche, Pochette, Schultertasche, Unterarmtasche, Shopper, Messenger…
Gleich welche Variante, sie beinhaltet jede Menge Dinge. Dinge, die Frau unbedingt braucht. Ohne die Sie nie außer Haus gehen würde. Was trägt Frau da so mit sich herum? Welche geheimnisvollen Dinge finden sich in dem Tragebehältnis? Ohne das sich jede Frau fast nackt fühlt. Die zeitgemäße Beutetasche für die Dame von Welt. Ein Sammelsurium an Gegenständen, welche unbedingt immer dabei sein müssen.

Ich habe heute für Euch meinen Rucksack entleert. 

Hier das Ergebnis:

Gesamtbruttogewicht: 2403 Gramm

Rucksack Inhalt Handtasche

1. Fahrzeugpapiere 2. Pfefferminzbonbons 3. Kundenkarten 4. Tagebuch 5. Visitenkarten 6. Glücksbringer 7. Kosmetiktäschchen (Kajal, Lippenstift, Wimperntusche, Puderdose, Spiegel, Lidschatten,…) 8. Schreibzeug (Füllfeder, Kugelschreiber, Kondome, Tintenpatronen, Brillenputztücher) 9. Autoschlüssel 10. Sonnenbrille 11. Geldbörse (meist leer)12. Kalender 13. Zigaretten/Feuerzeug 14. Handy 15. Reisepass 16. Wohnungsschlüssel

Ehrlich gesagt ist nichts darunter, was ich zu Hause lassen könnte. Oder?

Wien, 04.09.2019

Aktuell trage ich den mittlerweile 13 Jahre alten bunten Rucksack noch immer mit mir herum. Ich besitze nur wenige andere Handtaschen. Abgesehen davon ist mir das Umräumen zu mühsam. Am Inhalt hat sich nicht wesentlich was verändert. Das Kosmetiktäschchen wurde durch ein Neues ersetzt und der Taschenkalender wird jährlich ausgetauscht. Hin und wieder muss ich ein paar abgenutzte Stellen ein wenig manuell ausbessern, aber sonst ist er ein treuer nachhaltiger Begleiter.

Wien, 26.09.2023

Inzwischen ist er 17 Jahre alt, der Rucksack aus Madeira. Heute habe ich Inventur gemacht (Siehe Foto). Der Inhalt hat sich nicht wesentlich geändert, auch das Gewicht nicht. Reisepass und Kundenkarten nehme ich mittlerweile nicht immer mit.

Rucksack Handtasche

1. Fahrzeugpapiere 2. Pfefferminzbonbons 3. Tagebuch 4. Geldbörse 5. Zigaretten/Feuerzeug 6. Kamm 7. Kosmetiktäschchen (Kajal, Lippenstift, Wimperntusche, Puderdose, Spiegel, Lidschatten,…) 8. Autoschlüssel 9. Schreibzeug (Füllfeder, Kugelschreiber, Kondome, Tintenpatronen, Brillenputztücher) 10. Wohnungsschlüssel 11. Kalender 12. Sonnembrille 13. Handy

Hier im Vergleich

Rucksack Inhalt Handtasche
2015
Rucksack Handtasche
2023

Ina Müller - Handtaschen

Bluesanne

Bluesanne

Künstlerin
*Alltagsphilosophin - *Philanthropin - *Autodidaktin - *MusikConnaisseuse
verfasst am 30.04.2015 ©Bluesanne aktualisiert am 04.09.2019

Links

22:19:16 2023-09-26

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner