Kunst – Literatur

Kunst Literatur

Meine Obsession – Das Malen! Es häufen sich mittlerweile nicht nur die Bilder an, sondern auch Bücher zum Thema. Bildbände und Lexika sind oft sehr teuer, daher hole ich sie mir meist in Secondhandläden oder auf Flohmärkten.

Lesestoff über die Kunst, über KünstlerInnen und deren Geschichten. Sie dienen mir zur Inspiration, aber vor allem finde ich die Biographien besonders spannend. Diese Lebensgeschichten lassen mich so manches Gemälde der jeweiligen Person besser verstehen.  Der Werdegang, die Zeit in der sie gelebt haben und vor allem die oft prekären Umstände prägten diese Menschen. Viele haben zu Lebzeiten nie wirklich Erfolg gehabt. Aus welchen Gründen auch immer. Oft waren sie ihrer Zeit voraus.  Das Phänomen, des Bekanntwerdens nach dem Tod ist schon ein seltsames. Ich hoffe, mich ereilt nicht ebenso ein bitteres Ende. 

verfasst am 07.02.2019 aktualisiert am 18.06.2023
BluesanneMinis-Liste
BluesanneMinis-Liste
Leinwand Liste
Leinwand - Liste
Bluesanne Naked - Liste
Papier Karton Liste
Papier Karton Liste

13:45:51 2023-08-24

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner